CMH Manufacturing

HOME     PRODUKTE     SERVICE     ÜBER UNS     KONTAKT

HOME --> Über CMH Manufacturing

Über CMH Manufacturing

Unternehmensübersicht

CMH Manufacturing Co. ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Lubbock, Texas, USA und wurde 1982 von Charles M. Hall gegründet. CMH ist Hersteller der Hall LogoGießmaschinen-Linie mit besonderem Schwerpunkt auf Kippgießmaschinen für den Aluminium- Schwerkraftguß. CMH bietet komplette Baureihen von Gießmaschinen, Gießkarussellen sowie die für das Kippgußverfahren benötigte Peripherie an. Mit dem Kippgußverfahren werden Turbulenzen während der Formfüllung minimiert, Taktzeiten kurz gehalten und die Materialausbringung verbessert. Aluminiumgußteile aus dem Kokillengußverfahren haben eine dichtere Dendritenstruktur als solche, die mit anderen Verfahren hergestellt wurden. Außerdem sind diese Aluminiumgußteile härter und besitzen bessere Druckeigenschaften. Wertsteigernde Optionen, wie beispielsweise die Verwendung von Sandkernen oder Eingußteilen aus Eisenwerkstoffen, sind recht einfach möglich.

Bei CMH Manufacturing Co. kommen die modernsten CNC-gesteuerten Bearbeitungsverfahren und CAE (computer aided engineering) zum Einsatz, um jegliche Kundenwünsche zu erfüllen.. Die unterstützte Software beinhaltet sämtliche auf Windows basierende Programme, AutoCAD, Solidworks, MasterCAM, RSLogics 500, ControlLogix sowie Rockwell PanelBuilder. CMH stehen 4.750 Quadratmeter Produktionsfläche zur Verfügung, so dass auch große Aufträge fertiggestellt und vor der Auslieferung zum Kunden vor Ort getestet werden können.

CMH Manufacturing Co. verfügt über eine nachweisbare Geschichte erfolgreich in Betrieb genommener Gießereianlagen in den USA, Kanada, Mexiko, China, Indien und Australien. Die Dienstleistungen umfassen die Entwicklung des Herstellungsprozesses, die Konstruktion der Gießmaschinen, Karussells, Öfen, Kernschieß- und Entkernungsmaschinen, Kühlstrecken, automatischen Trennsägen, Hydraulikaggregate und der integrierten Steuerung. CMH bietet Schulungen für alle Bereiche des Gießereibetriebs an, insbesondere für das Kippgußverfahren.

Obwohl jede Einheit von Hall Logo unter Anwendung erwiesener technischer Prinzipien entwickelt wurde, um mit verlässlicher Robustheit im rauhen Gießereialltag zu bestehen, wurde auch an die Bedürfnisse des Instandhaltungspersonals gedacht. Alle planmäßigen Instandhaltungsarbeiten können von Bodenhöhe aus durchgeführt werden. Wird die Wartung an internen Bauteilen der Maschine benötigt, so ist dies mit Hilfe abnehmbarer Verkleidungsteile und Gehäusetüren leicht möglich. In die Maschinensteuerung eingebundene Zugangstüren, Absperrungen, gekuppelte Antriebe und sorgfältig positionierte Bedienpulte in Verbindung mit Lichtvorhängen zum Bedienerschutz werten unsere Sicherheitssysteme auf.

Die Gießmaschinen von CMH sind gerüstet, um die Anforderungen einer neuen Generation von Gießern zu erfüllen, und werden Ihnen helfen, auf dem neuen globalen Markt wettbewerbsfähig zu sein. Wir würden uns freuen Sie mit unseren Leistungen zu überzeugen, ob Sie nun 50 oder 50.000 Teile am Tag produzieren.

Unternehmensleitbild

Es ist unsere Mission bei CMH Manufacturing Co. der weltweit beste Produzent von Gießmaschinen zu sein. Wir wissen, dass wir nicht erfolgreich sein können wenn unsere Kunden nicht erfolgreich sind. Deshalb sehen wir uns dazu verpflichtet den Erfolg unserer Kunden weltweit mit Produkten, Dienstleistungen und Kundennähe welche Industriestandards in Qualität und Wirkung setzt. Wir setzen alles daran die Besten in jedem Aspekt Ihres Geschäfts zu sein durch die Nutzung unserer Kernkompetenzen, Pflege von Vertrauen durch Zuverlässigkeit, Teamarbeit und Verantwortung. Wir fühlen uns verpflichtet unseren internen sowie externen Kunden totale Zufriedenheit zu gewährleisten, ihre sich entwickelnden Bedürfnisse zu verstehen und Erwartungen zu übertreffen. CMH Manufacturing Co. versteht den Wert von kontinuierlichem Fortschritt und Engagement für unsere wertvollstes Kapital, unsere Mitarbeiter. Wir fühlen uns verpflichtet und werden alle unsere Mitarbeiter und Lieferanten befähigen die korrekte, von Qualität angetriebene Aktion durchzuführen, beim ersten Mal, jedes Mal. Wir wollen einen angemessenen Gewinn für unsere Investoren und einen attraktiven Arbeitsplatz für unsere Mitarbeiter.

Vision

Es ist unsere Vision bei CMH Manufacturing Co. die höchste Kundenzufriedenheit in der Gießmaschinenindustrie zu besitzen.

  PHOTO: About CMH PHOTO: About CMH

First product created in 1969.

PHOTO: About CMH PHOTO: About CMH

SERVICE

KATALOG

AKTUELLES

ARTICLES

VIDEO

MESSE

 




Hall booth #324

CMH Manufacturing

HOME     PRODUCTS     SERVICES     ABOUT US     CONTACT

Search:

HOME --> about us

About Us

Company Overview

CMH Manufacturing Co. is a family owned business located in Lubbock, Texas, USA and was founded in 1982 by Charles M. Hall. CMH produces the Hall Logoline of foundry equipment with special emphasis on aluminum tilt pour gravity die-casting. CMH offers a full line of casting machines, rotary tables and peripheral work cell support equipment designed around the tilt pour principle. Tilt pouring reduces turbulence as molten metal enters the die cavity, provides shorter cycle times, and requires less metal for feeding systems. Aluminum castings produced in metal molds have a tighter dendrite structure than castings produced in other processes. In addition, aluminum castings are harder and have a better pressure characteristics. Value added options, such as sand cores or cast-in ferrous inserts are quite simple.

CMH Manufacturing Co. uses the latest in CNC machining and computer aided engineering to meet customer needs. Software supported includes all windows based programs, AutoCAD, Solidworks, MasterCAM, RSlogics 500, ControlLogix, and Rockwell PanelBuilder. CMH has a 51,100 sq.ft./4,750 sq. meter shop facility so large projects can be manufactured and drycycled on site prior to shipping to the customer.

CMH Manufacturing Co. has proven track record of successfully starting up new casting operations in the USA, Canada, Mexico, China, India, and Australia. Services include design of manufacturing process, casting machines, rotary tables, furnaces, core machines, casting coolers, automatic saws, hydraulic power systems, and integrated control. CMH can provide training in foundry operation with emphasis on the tilt pour process.

Although each Hall Logodevice is designed using proven engineering principles to be robust and function in the harsh foundry environment, the needs of maintenance personal have not been forgotten. All regular maintenance can be carried out at ground level. Where maintenance access to the internal parts of the machine is required, removable panels and external doors make this a simple task. Extensive safety interlocks to doors and guarding, clutched drive and carefully positioned control consoles, coupled with light curtain protection for the operator in critical areas, enhance our safety systems.

CMH casting equipment is ready to meet the expectations of a new breed of casting manufacturer and will help make you competitive in the new global market. We would appreciate the opportunity to serve your needs, whether you produce 50 or 50,000 parts per day.

Mission Statement

It is the mission of CMH Manufacturing Co. to be the world's finest producer of foundry equipment. We understand that we cannot be successful if our customers are not successful. Therefore, we are committed to enhancing our customer's success world wide with products, services, and responsiveness that sets industry standards for quality and value. We will relentlessly strive to be the best in every aspect of our business by utilizing our core competencies, fostering a culture of trust, teamwork, and responsibility. We are committed to the total satisfaction of both internal and external customers, understanding their evolving needs, and exceeding their expectations. CMH Manufacturing Co. understands the value of continual improvement and commitment to our most valuable assets, our people. We are committed to and will empower all of our employees and suppliers to take the correct, quality driven action the first time, every time. We want a fair return to investors and a rewarding place for our employees.

Vision Statement

It is CMH Manufacturing Co.'s vision to have the highest customer satisfaction of any foundry equipment manufacturer on the planet.

  PHOTO: About CMH PHOTO: About CMH

First product created in 1969.

PHOTO: About CMH PHOTO: About CMH

SERVICES

CATALOG

NEWS

ARTICLES

VIDEO

TRADESHOWS

 




Hall booth #324